Dieffenbacher: Spanplattenanlage für die Türkei

Fototermin mit dem Modell der Anlage (von links): Cihan Ayla (CEO, Hanex), Christian Dieffenbacher (Mitglied der Geschäftsführung, Dieffenbacher), Hüseyin Yildiz (Mitglied des Vorstands, Starwood), Tilman Helmer (Sales Manager, Dieffenbacher).






Der türkische Spanplattenhersteller Starwood Orman Ürünleri Sanayi A.S. (Inegöl) hat für seinen Stammsitz in der türkischen Provinz Bursa eine Spanplattenanlage mit einer Jahreskapazität von 460.000 m³ bei Dieffenbacher (Eppingen) bestellt. Der Produktionsstart der Anlage ist für den Sommer 2019 geplant.
Starwood will auf der neuen Anlage im Wesentlichen Dünnplatten mit einem Dickenspektrum von 6–8 mm produzieren. Mit einer 4-Kopf-Formstation inklusive optimierter Windstreukammern mit zusätzlichen Rollensieben und der CPS+ wird Starwood seinem Standort Inegöl eine hochmoderne Produktionsanlage hinzufügen.
Der weitere Lieferumfang umfasst nach Angaben von Dieffenbacher die Beleimung, Leimaufbereitung und  dosierung, einen Pressenabluftwäscher, die gesamte Automatisierung und Steuerung sowie die Qualitätsüberwachung der Anlage. Außerdem hat Starwood die Endfertigung, das automatische Plattenlagersystem und die Schleifstraße bestellt, die in die bestehende Infrastruktur integriert werden.






Zurück