Dieffenbacher: Trockner-Aufträge in Südostasien

Projektbesprechung in Bangkok (von links): Holger Ries (Sales Manager, Dieffenbacher), Phumsakdi Chullavallibha (Assistant Managing Director, Vanachai), Apichai Boonsawang (Project Engineer, Vanachai), Pitsanupong Ruxpakawong (Project Engineer, Vanachai),






Mit dem Bau der ersten kontinuierlichen OSB-Anlage in Thailand bestätigt die Vanachai Group (Bangkok / Thailand), nach eigenen Angaben einer der führenden Spanplatten- und MDF-Produzenten Asiens, den Trend in Richtung OSB-Produktion auf dem südostasiatischen Holwerkstoffmarkt –  nach dem regelrechten Span- und MDF-Boom der vergangenen Jahre.
Für sein Werk in Surat Thani , hat Vanachai Dieffenbacher neben einem 32 m langen Trommeltrockner mit einem Durchmesser von 6 m auch mit der Lieferung des Nassspanbunkers und der Automatisierung des Front Ends von der Entrindung bis zum Strander beauftragt.
Weltweit hat Dieffenbacher in den vergangenen fünf Jahren knapp 30 Trommeltrockner verkauft. Mit drei Span- und zwei OSB-Trockneraufträgen entfielen allein fünf dieser Aufträge auf Südostasien.






Zurück