Dieffenbacher übernimmt B. Maier Zerkleinerungstechnik






Im September hat Dieffenbacher (Eppingen) 100 % der Anteile der B. Maier Zerkleinerungstechnik GmbH (Bielefeld) übernommen. Darüber hinaus wurden Vereinbarungen unterzeichnet, dass das Bielefelder Unternehmen das Know-how und die Patente der B. Maier GmbH Maschinenfabrik sowie der AB Anlagenbau GmbH für den kompletten Produktbereich der Zerkleinerungstechnik übernimmt.  Die Fertigung ist nicht Bestandteil dieser Transaktion.
Dieffenbacher sieht das ostwestfälische Unternehmen, das sich in den letzten Jahren einen exzellenten Ruf im Bereich von Spanaufbereitungssystemen erworben hat, als ideale Ergänzung Produktportfolios Maier hat
Die Bielefelder werden innerhalb der Dieffenbacher Gruppe für das Engineering von Spanaufbereitungssystemen mit Fördertechnik, Hacker, Chip-Bunker, Zerspanung und Mahlung der Späne verantwortlich zeichnen. Dieffenbacher nützt damit seine nach wie vor gute finanzielle Situation, um die Kompetenz der Unternehmensgruppe als Anbieter von Gesamtanlagen für die Holzwerkstoffplattenindustrie weiter zu erhöhen. Mit dieser Akquisition ist Dieffenbacher in der Lage, alle Kernkomponenten einer Gesamtanlage aus dem Firmenverbund anzubieten.
Darüber hinaus hat die B. Maier Zerkleinerungstechnik GmbH bereits Erfahrungen in der Planung und dem Vertrieb von Pelletanlagen gesammelt, was die Strategie von Dieffenbacher als Anbieter von Gesamtanlagen für die Pelletproduktion ergänzt.


Weitere Infos zu beiden Unternehmen finden Sie unter www.dieffenbacher.de und www.maier-online.com






Zurück