Dieffenbacher: Umsatz gesteigert

Innenansicht der im Bau befindlichen Produktionshalle in El Tarf, Algerien. Photo: Dieffenbacher






Der Maschinen- und Anlagenbauer Dieffenbacher (Eppingen) meldet eine "ereignisreiche und erfolgreiche erste Jahreshälfte". Sechs verkaufte Holzwerkstoffanlagen hätten bereits vor der Liga im Mai für gut gefüllte Auftragsbücher gesorgt. Bis zum Ende des zweiten Quartals seien dann noch drei weitere Projekte hinzu gekommen.
Während der Ligna unterschrieb das vietnamesische Unternehmen Thien Lam Dat JSC einen Vertrag für eine MDF-Gesamtanlage. Auch das algerische Unternehmen Bigstar hat Dieffenbacher nach eigenen Angaben über sein Tochterunternehmen Panneaux d’Algérie mit der Lieferung einer MDF-Gesamtanlage beauftragt. Mit der bestellten Anlage wird zum ersten Mal eine kontinuierliche Presse in Nordafrika in Betrieb genommen werden. Darüber hinaus hat Kronospan erneut das Kernpaket einer OSB-Anlage bei Dieffenbacher bestellt. Am Standort Sanem in Luxemburg wird die seit 1996 bestehende Mehretagenanlage ebenfalls ersetzt.
Das Familienunternehmen zeigt sich "überaus zufrieden" mit der aktuellen Entwicklung und blicke sehr zuversichtlich in die Zukunft. Für das gesamte Jahr 2017 erwartet Dieffenbacher einen "deutlichen Umsatzanstieg".






Zurück