digitalBAU: Neuer Termin Ende Mai
















Die digitalBau ergänzt die im Zwei-Jahres-Turnus durchgeführte BAU in München. Photo: Messe München



Die digitalBAU 2022, die vom 15. bis zum 17. Februar 2022 als hybride Veranstaltung in Köln stattfinden sollte, wird auf 31. Mai bis 2. Juni 2022 verschoben. Wie die Messe München (München) als Veranstalter informiert, kommt sie damit dem verstärkten Wunsch aus der Branche nach einem späteren Termin nach, um allen Beteiligten eine optimale Planungssicherheit zu gewährleisten.


Die Hallenstruktur und das umfangreiche Rahmenprogramm mit fünf Foren zu Themen wie Robotik, Künstliche Intelligenz, Gebäudeautomation sowie Digitale Baustelle bleiben laut Angaben der Messeleitung bestehen. Die Fachveranstaltung findet zum zweiten Mal statt und zeigt auf dem Kölner Messegelände digitale Lösungen für die Braubranche. Die Premiere fand Anfang 2020 statt, wobei die Veranstaltung vom Netzwerk der Weltleitmesse BAU profitiert, die alle zwei Jahre in München stattfindet. Mit der digitalBAU hat der Veranstalter eine zusätzliche Plattform geschaffen, da die Innovationszyklen im digitalen Bereich kürzer sind.


2020 kamen 270 Aussteller und rund 10.000 Besucher nach Köln. Laut Angaben der Messeleitung soll sich bei der zweiten Ausgabe eine vergleichbare Anzahl an Ausstellern in drei Messehallen versammeln.




Zurück