Digitaldruck: Konferenz in Neuss






Die jüngsten Entwicklungen auf dem Gebiet der Inkjet-Drucktechnologie stehen im Fokus der Inkjet-Konferenz, die am 7. und 8. Oktober 2015 im Swissotel in Neuss stattfindet. Die Konferenz ist nicht anwendungsspezifisch und wird von ESMA, dem europäischen Verein für Sieb- und Digitaldruckhersteller veranstaltet. Seit 25 Jahren stellt ESMA sein Fachwissen 68 europäischen Herstellermitgliedern und technologischen Partnern zur Verfügung
Die Inkjet-Drucktechnologie auf industrieller Ebene bietet der Inneneinrichtungsbranche kundespezifischen Produktanpassung und Personalisierung. Tintenstrahldruck wird bereits in der Herstellung von Keramikfliesen, Textilien, Laminatboden, Glas oder auch Tapeten im industrialen Maßstab verwendet. Er ersetzt hier vielfach das traditionelle Analogverfahren und bewerkstelligt Print-on-Demand mit wirtschaftlichen Vorteilen: schnelleres Umrüsten, kleinere Auflagen und geringere Lagerbeständen. Darüber hinaus ermöglicht die Technologie den Anwendern mehr Kreativität, Design und ein höheres Anwendungsspektrum.
Auf der Konferenz werden die Möglichkeiten erörtert, mit denen die Innen- und Möbeldesigner die Grenzen der Kreativität neu definieren können, indem sie mit Grafiken, Mustern und Nachahmungen spielen und jedes mögliche Detail in einem Laden, Hotel oder Restaurant anpassen. 






Zurück