Dipa: Bierfreund neuer Vorsitzender




Dipa: Bierfreund neuer Vorsitzender














Bei der DIPA hat Robert Bierfreund von Interprint den Vorsitz übernommen. Photo: DIPA



Bei der Digital Printing Association (DIPA) ist Robert Bierfreund, COO/Managing Director bei Interprint, neuer Vorsitzender geworden. Er löst Ali Özyilmaz von MB Digitalprint ab. Die DIPA vereint Experten aus allen Prozessschritten der industriellen Oberflächengestaltung.


Das Kooperationsnetzwerk für handwerkliche und industrielle Unternehmen wurde im Rahmen der Ligna gegründet. Ziel der DIPA ist es, den individuellen Oberflächengestaltungsprozess ganzheitlich zu betrachten und die Möglichkeiten des industriellen Digitaldrucks als innovatives Verfahren möglichst vielen Anwendern zugänglich zu machen.


Bierfreund startete 1991 seine Karriere in der Druckindustrie. 17 Jahre übernahm er in ganz Europa verschiede Managementpositionen bei Bertelsmann Printing. Seit 2011 führt der Elektrotechniker Interprint weltweit als Group COO/Managing Director: „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im Rahmen der DIPA. Interprint hat seit der Gründung in allen Bereichen des Dekordrucks Innovationskraft bewiesen. Als aktives Mitglied und Vorsitzender der DIPA ist es mir ein Anliegen, die neuen Technologien rund um den Digitaldruck mit seinem dazugehörigen ECO System auf ihrem Weg zur perfekt gestalteten Oberfläche weiter zu entwickeln.“


Neben Robert Bierfreund als neuer Vorsitzender begrüßt die DIPA zudem die Unternehmen Egger, Finsa, Metis und Heimann, die die DIPA mit ihrer Expertise in der Anwendung des Digitaldrucks unterstützen. Neben den beiden Holzwerkstoffproduzenten Egger und Finsa sind nun mit Metis ein weiterer Scannerproduzent sowie mit Heimann ein Zulieferer für die grafische Industrie mit den Schwerpunkten Tief-, Flexo- und Digitaldruck an Bord.


Das DIPA-Netzwerk hat damit nun 23 Mitglieder. Zuvor zählten bereis Adler, Ava Cad-Cam, Colorgate, Cruse Spezialmaschinen, Deutsche Messe, Durst, Homag, Hymmen, Ipac, Inserco, Interprint, König & Bauer, Li & Co, MB-Digitalprint, Moss, Plantag Coatings, Surteco, Teknos und warda design dazu.


 




Zurück