DKB & BMK: Konzentration im Imprägnierbereich






Der Imprägnierer BMK GmbH Bröckinger Möbel Komponenten (Bröckingen) übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 seinen Mitbewerber Dekor-Kunststoffe GmbH (DKB) in Erndtebrück. Die beiden freien Imprägnierer und ihre Gesellschafter haben sich verständigt, dass beide, in der Melaminimprägnierung von Spezialpapieren für die Möbel- und für die Laminatfußbodenindustrie tätigen Unternehmen, an ihren Produktionsstandorten in  Bröckingen und Erndtebrück langfristig fortgeführt werden. Die vertrieblichen Aktivitäten im In- und Ausland werden gebündelt.
BMK erweitert mit dem Erwerb der Dekor Kunststoffe GmbH seine bestehende Produktionskapazität von derzeit vier Imprägnierkanälen um sechs weitere, die sich bei der DKB in Erndtebrück befinden.
Die in Hamburg ansässige Metall Chemie Gruppe als Eigentümer der DKB zieht sich mit dem Verkauf aus der Imprägnier-Branche zurück und fokussiert sich auf die bereits vorhandenen Bereiche Metallhandel, Chemie, Transporttechnik und Oberflächentechnik, in denen sie sich durch den Erwerb von erfolgreichen Mittelstandsunternehmen verstärken will. Über die Inhalte der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.






Zurück