Döllken mit neuer Vertriebsstruktur Kante






Der Möbelzulieferer Döllken (Gladbeck) hat seine internationalen Vertriebsaktivitäten für thermoplastische Kanten in der Business-Linie „Kante“ zusammengefasst.
Die strategische Gesamtverantwortung für Marketing und Vertrieb sowie das Vertriebsmanagement für Europa, Amerika und Asien/Pazifik übernimmt Peter Schulte (44). Schulte ist seit 1994 für die Döllken-Gruppe tätig und verantwortete den Aufbau des Marketings, die Erschließung des Vertriebskanals Handel sowie das Produktmanagement und war schließlich als Geschäftsführer in Nordamerika für das Kantengeschäft zuständig. Die Leitung des nach wie vor stärksten Absatzmarktes Europa wird Joachim Dausch (46) übertragen. Er ist seit 1995 im internationalen Vertriebsmanagement der Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH aktiv, zuletzt als Gesamtvertriebsleiter. Beide wurden mit Wirkung zum 1. September 2010 zu Geschäftsführern der Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH ernannt.

Mit der neuen schlanken Organisation will sich Döllken stärker an den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden sowie den individuellen Anforderungen der jeweiligen Märkte orientieren.
Die neuen Vertriebsstrukturen bündeln die Verantwortung weltweit und beinhalten zusätzliche Vertriebsressourcen. Kunden mit mehreren internationalen Standorten haben künftig nur noch einen verantwortlichen Ansprechpartner bei Döllken. Dies reduziert den Zeitaufwand für die Implementierung von neuen Produkten, Programmen oder Servicekonzepten.






Zurück