Domotex 2016: Innovations@Domotex stehen fest

Die Jury wählte aus 123 eingereichten Produkten 60 Neuheiten für die Innovations@Domotex aus. Photo: Deutsche Messe






Die Neuheiten für Innovations@Domotex 2016 (Hannover) stehen fest. Eine Fachjury unter dem Vorsitz des Münchner Industrie-Designers Stefan Diez hat entschieden, welche Produkte und Design-Highlights im Fokus der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge vom 16. bis 19. Januar 2016 in Hannover stehen werden. Bereits zum dritten Mal bietet Innovations@Domotex Ausstellern der Messe die Möglichkeit, ihre Neuheiten prominent in Szene zu setzen und sich damit vom Wettbewerb abzuheben. Insgesamt 123 Produkte wurden eingereicht. 60 Beiträge haben sich bei der Jurysitzung am 11. November 2015 durchgesetzt.
Bewertet wurden Produkte und Lösungen der Kategorien „Elastische und textile Bodenbeläge inklusive Fasern und Garne“, „Parkett- und Laminatfußböden“ sowie „Anwendungs- und Verlegetechnik“. Diese werden während der Domotex auf besonders gestalteten Ausstellungsflächen präsentiert. Eine Übersicht der ausgewählten Produkte und Aussteller finden Sie hier. Innovationen aus der Produktgruppe der modernen handgefertigten Teppiche werden gesondert von internationalen Experten aus der Design- und Teppichbranche ausgewählt.
Die Jury hob das gestiegene Interesse an Innovations@DOMOTEX hervor. „Nicht nur, dass wir mehr Einreichungen in diesem Jahr haben, auch die Qualität der eingereichten Innovationen hat uns überzeugt“, so Stefan Diez. „Wir haben spannende Produkte bewertet. Einige hatten wir so noch nicht gesehen. Andere gibt es vielleicht schon in dieser Art, sie sind aber in der Weiterentwicklung innovativ.“
Die ausgewählten Neuheiten werden auf den Innovations@Domotex-Areas in den Hallen 6 (textile und elastischen Bodenbeläge), 9 (Parkett, Laminat sowie Anwendungs- und Verlegetechnik) und 17 (moderne handgefertigte Teppiche) präsentiert. 
Mit dem Innovations@Domotex-Guide haben die Besucher einen Leitfaden zur Hand. Die Broschüre liegt auf dem Messegelände aus und steht kurz vor Messebeginn auf der Domotex-Website zum Download  zur Verfügung.






Zurück