Domotex: 2021 nur als digitale Veranstaltung






Die ursprünglich für Anfang Januar geplante Fachmesse Domotex (Hannover) findet trotz der Verschiebung auf den 18.-20. Mai nun doch nicht statt. Wie die Deutsche Messe als Veranstalter mitteilt, findet die Bodenbelagsmesse 2021 nun doch nicht als hybride Veranstaltung statt. "Das aktuelle, weltweite Infektionsgeschehen im Zuge der COVID-19 Pandemie macht eine zuverlässige Planung für eine physische Präsenz vor Ort in Hannover auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge aktuell nicht möglich", gibt die Messeleitung bekannt.
Stattdessen plant die Messeleitung nun eine ausschließlich digitale Veranstaltung unter dem Titel "DOMOTEX DIGITAL DAY" am 20. Mai 2021. Zentrales Element der Plattform wird eine Digitalkonferenz sein, die aktuelle und zukunftsweisende Themen der internationalen Bodenbelagsbranche aufgreift. Im Rahmen der Konferenz sollen Aussteller ihre Produkte und Innovationen vorstellen und mit ihren Kunden in direkten Kontakt treten können.
„Messen wie die Domotex, die von großer Internationalität auf Aussteller- wie Besucherseite geprägt sind, haben einen langen Planungsvorlauf. Nachdem in jüngster Zeit das weltweite Infektionsgeschehen wieder stark angestiegen ist und mit erneuten Lockdowns, weltweiten Reisewarnungen und -einschränkungen sowie Quarantäneauflagen einhergeht, mussten wir jetzt eine Entscheidung treffen. Leider werden wir die Domotex in 2021 erstmalig in ihrer 32-jährigen Geschichte nicht als physische Messe am Standort Hannover durchführen können. Selbst eine hybride Domotex ist in der Form und zum jetzigen Zeitpunkt nicht denkbar, da das einen gewissen Anteil physischer Aussteller und Besucher voraussetzen würde, verbunden mit Anreisen aus allen Teilen der Welt. Wir haben uns deshalb entschieden, die Domotex als reines Digitalevent durchzuführen, um unseren Kunden ab sofort die notwendige Planungssicherheit zu geben“, kommentiert Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, die Entscheidung.
Die nächste hybride Domotex ist vom 13. bis 16. Januar 2022 auf dem Messegelände in Hannover geplant.






Zurück