Domotex: Bestnoten für den "Impulsgeber"

Domotex: „Impulsgeber der weltweiten Bodenbelagsbranche“. Photo: Domotex.






Während auf der imm cologne Halbzeit ist, ging am Dienstag in Hannover die Domotex zu Ende, „mit einem der besten Ergebnisse in ihrer Geschichte“, vermelden die Verabstalter. 1.441 Ausstellern aus 59 Ländern und 45.000 Gäste aus mehr als 100 Nationen hatten die Leitmesse für Teppiche und Bodenbeläge besucht.
"Worauf man auch blickt – Aussteller- und Besucherzahlen, Internationalität und Top-Entscheiderquote –, Bestnoten von Ausstellern und Besuchern belegen die steigende Attraktivität der Messe für die Branche", freut sich Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG. Die Domotex habe „ihre einzigartige Position als Impulsgeber der weltweiten Bodenbelagsbranche“ nochmals ausbauen können.
In zwölf Messehallen konnten sich Besucher aus aller Welt über Neuheiten und Trends informieren, internationale Geschäftskontakte auf- und ausbauen sowie Aufträge vergeben. Rund 27.500 Gäste reisten aus dem Ausland an. Rund 50 Prozent kamen aus der Europäischen Union, rund 25 Prozent aus Asien und acht Prozent aus Amerika. Deutliche Besucherzuwächse gab es insbesondere aus Asien (plus 29 Prozent). "Hier trifft sich die Welt", fasste Köckler zusammen. "Nirgendwo sonst kommen die Entscheider der globalen Bodenbelagsbranche so zahlreich zusammen."






Zurück