Domotex: Doch erst 2023




Domotex: Doch erst 2023














Die Bodenbelagsmesse Domotex findet erst wieder im Januar 2023 statt. Photo: Deutsche Messe AG



Die nächste Ausgabe der Domotex findet vom 12. bis 15. Januar 2023 in Hannover statt. Wie die Deutsche Messe AG (Hannover) als Veranstalter informiert, sei diese Entscheidung nach intensiven Marktgesprächen gefallen. Nachdem die Veranstaltung pandemiebedingt in diesem Jahr abgesagt und ein Termin im Jahresverlauf in Aussicht gestellt worden war, entschied sich die Messegesellschaft zur Beibehaltung des etablierten Termins. Damit wolle man dem mehrheitlichen Wunsch des Marktes entgegenkommen und Planungssicherheit für ausstellende Unternehmen und Messegäste schaffen, wie es weiter hieß.


Die kommende Ausgabe der Fachmesse für Teppich und Bodenbeläge wird als Präsenzveranstaltung mit zusätzlichen digitalen Angeboten durchgeführt werden. „Mit dem nächsten Termin der Domotex im Januar 2023 möchten wir den Akteuren der Teppich- und Bodenbelagsbranche größtmögliche und langfristige Planungssicherheit geben. Wir möchten unseren Kunden*innen die Möglichkeit geben, sich endlich wieder persönlich zu treffen, sich inspirieren zu lassen und neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen“, sagt Sonia Wedell-Castellano, Global Director Domotex, Deutsche Messe AG, Hannover. „Nachdem wir pandemiebedingt bereits zwei Mal die Domotex absagen mussten, hätten wir der Branche gerne noch in diesem Jahr wieder ihre Plattform ermöglicht. Nach intensiven Gesprächen mit ausstellenden Unternehmen ließ sich für eine Spätsommer-Ausgabe der Domotex im September 2022 jedoch leider keine Mehrheit finden. Die bevorzugte Option des gesamten Marktes ist, den gewohnten Termin gleich zu Anfang des Jahres beizubehalten.“




Zurück