Domotex mit neuem Markenauftritt in Lila

Das neue Domotex-Logo wirkt edel und modern. Logo: Domotex






Ein kräftiges, leuchtendes Lila ist die neue Markenfarbe der Domotex (Hannover). Es erscheint im Logo, auf sämtlichen Werbemitteln und auf der Domotex-Website. Susanne Klaproth, Projektleiterin Domotex bei der Deutschen Messe AG, erkärt: „Lila symbolisiert Kreativität und Individualität, wirkt inspirierend und selbstbewusst und ist daher die ideale Farbe für die weltweit wichtigste Messe für Teppiche und Bodenbeläge.“
Mit dem neuen Markenauftritt will die Domotex ihre Position als wichtigste Messe der internationalen Teppich- und Bodenbelagsbranche untermauern. „Die neue Markenfarbe Lila und das neue Logo schaffen ein modernes und kraftvolles Erscheinungsbild der Domotex“, sagt Klaproth. „So stellen wir weiterhin die Kernkompetenz der Domotex als die globale Business-Plattform heraus und setzen zusätzlich ein Zeichen für die Designorientierung und Kreativität der internationalen Teppich- und Bodenbelagsbranche. Dem Kunden wird eine unerschöpfliche Vielfalt an Farben, Materialien und Formaten zu Füßen gelegt. Dieser Designanspruch der Branche wird jetzt auch in der Markenkommunikation der Domotex sichtbar.“
Die Domotex startet außerdem mit einer frischen Kampagne in das Jahr 2012. Kernidee ist die Inszenierung von Boden. Das Anzeigenmotiv zeigt ein Loft, in dem der Boden das prägende Stilelement ist und dem Raum einen höchst individuellen und kreativen Touch verlieht. Der neue Markenauftritt wurde von der Agentur BBS Hamburg entwickelt.






Zurück