Egger erhöht Schichtstoffproduktion in Gifhorn

Egger erweitert den Standort Gifhorn mit einer neuen Schichtstoffpresse. Foto: Egger






Aufgrund des Wachstums im Anwendungsbereich von CPL-Schichtstoffen hat der Tiroler Holzwerkstoffhersteller Egger in eine neue kontinuierliche Schichtstoffpresse investiert, heißt es in einer Pressemitteilung. Anfang 2012 wurde die neue Anlage am niedersächsischen Standort Gifhorn in Betrieb genommen. Die Produktionskapazität des Werkes konnte dadurch nach eigenen Angaben mit 20% deutlich erhöht werden. Durch die neue Schichtstoffpresse schafft das Unternehmen insgesamt 20 neue Arbeitsplätze.
Egger baut damit wie schon 2007 das Werk weiter aus, die jährlichen Fertigungskapazitäten in Gifhorn steigen um 4,5 Mio. auf rund 27 Mio. qm. In den kommenden Monaten wird zusätzlich eine Lagerhalle mit einer Fläche von 1.900qm errichtet, um den steigenden logistischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.
Mit der neuen Anlage der Firma Hymmen konnten auch neue ergonomisch optimierte Arbeitsplätze geschaffen werden. „Mit der zusätzlichen Schichtstoffpresse können wir besser und flexibler auf die Marktforderungen eingehen“, erklärt Monika Wiora, Werksleitung Verkauf in Gifhorn.






Zurück