Egger: Inbetriebnahme der dritten PP-Kanten Kalanderanlage

Am Egger Standort in Brilon (DE) nimmt im Juli die dritte PP-Kantenproduktionsanlage den Betrieb auf. Photo: Egger






Der österreichische Holzwerkstoffhersteller Egger (St. Johann in Tirol) startet im Juli 2018 die PP-Kantenproduktion auf der neuen und mittlerweile dritten Kalanderanlage in Brilon (Ostwestfalen). Mit dieser Investition baut das Unternehmen seine Kapazitäten aus und bietet bereits seit Mai das gesamte Dekorportfolio auf Polypropylenkante an.
Seit Sommer 2016 produziert und vermarktet Egger am Standort Brilon erfolgreich Polypropylen-Kanten (PP-Kanten) für das gesamte Produktportfolio des Holzwerkstoffherstellers. Mit Juli 2018 wird nun die dritte Kalanderanlage in Betrieb genommen. Am deutschen Kantenstandort in Brilon werden damit, neben dem türkischen Kantenwerk in Gebze, die Kantenkompetenz sowie Kapazität weiter ausgebaut. Mit der dritten Kalanderanlage bietet Egger kleinere, marktgerechte Mindestproduktionsmengen. Im Fokus liegt klar die mitteleuropäische Möbelindustrie, die durch die Kundenstruktur und die regionale Lage des Werkes in Brilon ideal bedient werden kann.
Mit der dritten Kantenproduktionslinie geht nach Angaben des Unternehmens auch gleichzeitig die zweite Digitaldruckanlage in Betrieb. Mit dieser Technologie stellt Egger schnell, einfach und für alle Oberflächen passende Kantenlösungen im Dekorverbund her. Zu allen für die EggerZUM 2018 neu entwickelten Dekore stehe die passend ausgesuchte Kantenlösung in PP zur Verfügung, so Egger.






Zurück