Egger nutzt künftig Pergo-Lizenz






Die Laminatbodenhersteller Egger (St. Johann in Tirol / Österreich) und Pergo haben eine wechselseitige Lizenzvereinbarung für einstückige Folddown-Systeme bei Laminatfußböden getroffen.

Um das Verlegen von Laminatfußböden zu vereinfachen und gleichzeitig ein professionelles Ergebnis zu erreichen, hat sich nun auch Egger dazu entschlossen, die so genannte „Runterfalttechnik“ zu nutzen. Es handelt sich bei der zu Grunde liegenden Runterfalttechnik um ein einfach anzuwendendes System, das für ausgezeichnete Flächenstabilität sorgen und eine leimfreie und rasche Verarbeitung der Böden garantieren soll.

Die am 14.10.2009 getroffene Vereinbarung basiert auf der umfangreichen Pergo Patentfamilie „PerfectFold“ und dem „PRO clic-Patent“ von Egger, einem einstückigen Folddown-Verbindungsprofil, das bei der Runterfalttechnik zum Einsatz kommt.

"Nachdem es zunächst einige patentrechtliche Unsicherheiten bei der Lösung zu der sogenannten Runterfalttechnik gegeben hat, wurden nun alle Fragen zur Lizenzvergabe geklärt. Wir freuen uns ganz besonders über die Vereinbarung mit dem Hause Egger, weil wir von dieser Verlegetechnik überzeugt sind", sagt Ralf Eisermann, CEO der Pergo AG. „Unser Ziel ist es, diese Technik zukünftig auch anderen Laminatfußbödenherstellern anzubieten.“ "Wir begrüßen die getroffene Vereinbarung mit Pergo ebenfalls, da sie für uns Rechtssicherheit schafft ", so Stefan Pletzer, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Egger Retail Products.






Zurück