Egger: Veränderungen in der Gruppenleitung




Egger: Veränderungen in der Gruppenleitung














Die künftige Egger Gruppenleitung ab 1. Mai 2022 (v.l.): Frank Bölling, Ulrich Bühler, Thomas Leissing, Hannes Mitterweissacher. Photo: Egger



Im obersten Führungsgremium der Egger Gruppe (St. Johan i.Tirol/Österreich) kommt es zu Veränderungen: Walter Schiegl wechselt zum 1. Mai 2022 nach mehr als 20 Jahren von der Gruppenleitung in den Aufsichtsrat. Er war bislang verantwortlich für Technik, Produktion und Einkauf. Ihm folgt Hannes Mitterweissacher nach, der ebenfalls seit über 25 Jahren in der Egger Gruppe tätig ist.


Wie das Unternehmen weiter informiert, wird die Gruppenleitung zusätzlich mit Frank Bölling ergänzt, der künftig den Bereich Logistik verantworten wird. Egger reagiert damit laut eigener Aussage auf die Potenziale und Entwicklungen im Bereich der internen und externen Logistik. Gemeinsam mit Thomas Leissing und Ulrich Bühler bilden Mitterweissacher und Bölling somit künftig das neue Management-Team der Egger Gruppe.


„Walter Schiegl ist seit mehr als 40 Jahren Teil unseres Unternehmens und hat an der Entwicklung der Egger Gruppe wesentlichen Anteil. Wir sind daher froh, dass er uns ab 1. September 2022 als Aufsichtsrat begleiten wird“, betonen die Eigentümer Fritz und Michael Egger.


Mitterweissacher, der von seiner aktuellen Funktion als Divisionsleiter Technik/Produktion Egger Decorative Products Mitte in die Gruppenleitung wechselt, wird dort den Bereich Technik, Produktion und Einkauf verantworten. Das Unternehmen hält damit nach eigener Aussage an seiner gewohnten Praxis fest, Führungspositionen gruppenweit zu 77 Prozent mit internen Mitarbeitern zu besetzen.


Bölling arbeitet.seit 2019 in der Egger Gruppe beschäftigt und aktuell als Divisionsleiter Logistik Egger Decorative Products Ost. Künftig wird er als Gruppenleiter für den neugeschaffenen Bereich Logistik tätig sein. Zuvor wirkte Bölling in verschiedenen Industriebranchen in leitenden Positionen im Bereich Logistik und Supply Chain Management. Die Logistik lag bislang neben Finanzen und Verwaltung in der Verantwortung von Leissing. Künftig fokussiert sich dieser auf diese beiden Bereiche und wird auch weiterhin die Funktion des Sprechers der Gruppenleitung wahrnehmen.


„Die Transformationsprozesse in der internen und externen Logistik sind gravierend, besonders in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Wir wollen die Potenziale dieser Entwicklungen nützen. Daher verstärken wir mit Frank Bölling als Logistik-Experten die Gruppenleitung“, hält Leissing fest.




Zurück