Ehlebracht: Matthias Delius neues Vorstandsmitglied

Matthias Delius ist neues Vorstandsmitglied der Ehlebracht Holding AG. Photo: Ehlebracht






Der Aufsichtsrat der Ehlebracht Holding AG (Enger) hat die Erweiterung des Vorstands der auf zwei Vorstandsmitglieder beschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde zum 1. April Matthias Delius zum weiteren Vorstandsmitglied, neben dem seit 2004 amtierenden und auch zukünftigen Vorstandsvorsitzenden Bernd Brinkmann, bestellt.
Der Aufsichtsrat untermauere mit der Bestellung von Matthias Delius zum Vorstandsmitglied die auf Kontinuität ausgerichtete Unternehmensführung des Ehlebracht-Konzerns und seiner Konzerngesellschaften, heißt es in der Unternehmensmitteilung hierzu.
Der 52jährige Delius sei bereits seit mehr als 20 Jahren im Konzern bei der Konzerngesellschaft Elektra in Enger aktiv. Im Jahr 2010 wurde er zum Geschäftsführer der Elektra bestellt und übernahm ein Jahr später, nach dem Ausscheiden des langjährigen Geschäftsführers und Vorstandsmitglieds Hans-Jürgen Holz in den Ruhestand, die Alleingeschäftsführung von Elektra. Wie das Unternehmen weiter informiert, hat Delius im Jahr 2003 zum Aufbau einer Produktionsstätte in China maßgeblich den Aufbau der heutigen Konzerngesellschaft Elektra Industrial China initiiert. Elektra Industrial China verfüge heute über vier Produktions- und Montagestandorte in China.
Im Rahmen der angestrebten Kontinuität im Management der Unternehmensgruppe wird Delius auch zukünftig nach Angaben des Konzerns der Geschäftsführung der Elektra Gesellschaft für elektrotechnische Gesellschaft mbH angehören. Gemeinsam mit Boris Niessing, der dort den Bereich Marketing und Vertrieb als Geschäftsführer verantwortet, führt er bei Elektra die Geschäfte. Zudem wird er auch weiterhin den Vorsitz im Board of Directors der chinesischen Konzerngesellschaft innehaben und das für den Konzern bedeutsame Geschäft in China eng mit dem dort ebenfalls langjährig aktiven Geschäftsführer, David Wang, weiter entwickeln, informiert der Ehlebracht-Konzern.
Der Konzern ist in den Geschäftsbereichen Kunststoff-Technik und Licht- und Funktions-Technik aktiv. Die Unternehmensgruppe ist international ausgerichtet und beschäftigt weltweit 1.400 Mitarbeiter. ba






Zurück