Ehrlich Leder: Feierte sein 200-jähriges Jubiläum mit Hausmesse

Photo: Ehrlich Leder






Ende Mai feierte Ehrlich Leder (Biberach) sein 200-jähriges Bestehen mit einer Hausmesse am Firmensitz in Biberach. Seit 1816 ist Ehrlich Leder von der Gerberstadt in Oberschwaben aus tätig und liefert hochwertige Leder in die ganze Welt. Die steigende Nachfrage aus Europa, Asien und dem Mittleren Osten machte 2015 eine Vergrößerung der Lagerflächen nötig. Deshalb wurde der bisherige Firmensitz mit einem Nachbargrundstück um 10.000 qm erweitert. Das neue, größere Firmengelände sowie die vielfältigen Lederarten und Produkte konnte sich ein Fachpublikum sowie Leder-Liebhaber bei der viertägigen Hausmesse anschauen. Die Hausmesse wurde gemeinsam mit der jährlichen Hausmesse der Firma Gerster Collection Biberach, Spezialist in Sachen Heimtextilien, konzipiert. Somit konnten den Besuchern viele Synergien geboten werden, wie Ehrlich Leder in einer Pressemitteilung mitteilt.
Rund 500 Interessierte aus einem Umkreis von 250 km und mehr – aus dem süddeutschen Raum sowie dem benachbarten Ausland wie Tschechien, Holland, Österreich und der Schweiz – kamen nach Biberach, um sich vor Ort zu informieren, aber auch um von den besonderen Jubiläumsrabatten zu profitieren. So nutzten einige Polsterer die Chance, direkt am Lager ihren Wünschen gemäß abzusortieren und so ihren Verschnitt zu optimieren.
Der Großteil des Publikums nahm zudem an den fachkundigen Führungen teil. Hier bekamen sie Antworten zu den komplexen Themenbereichen wie Gerberei, Ledertechnik, Rohware, Zurichtungen aber auch auf drängende Umweltfragen.






Zurück