Einrichtungspartnerring VME: Jahresrückvergütung auf Rekordniveau

Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerrings. Photo: VME






Weiter auf Erfolgskurs ist der Einrichtungspartnerring VME (Bielefeld), der neben einem Rekordgewinn von 16,681 Mio. Euro 2014 auch insgesamt eine Jahresrückvergütung in nie zuvor erreichter Höhe an seine Gesellschafter auszahlt. Die Ausschüttungssumme von 119,9 Mio. Euro konnte gegenüber dem Vorjahr (2013: 112,2 Mio. Euro) nochmals deutlich um 6,9% gesteigert werden. Bezogen auf den Netto-Einkaufsumsatz der Verbundgruppe in Höhe von 1.233,8 Mio. Euro 2014 entspricht die Ausschüttung einem Anteil von 9,7%.
Das Geschäftsjahr 2014 war damit für den Einrichtungspartnerring VME außerordentlich erfolgreich. „Wir verzeichnen im Jahr unseres 50-jährigen Bestehens die höchste Ausschüttung in unserer Verbandsgeschichte. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Gesellschaftern und der guten Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern. Gemeinsam haben wir den richtigen Weg eingeschlagen und sind auch künftig in den Bereichen Einkauf, Marketing und Dienstleistung bestens aufgestellt“, sagt Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerrings.
Neben dem Jahresüberschuss, dem erzielten Gewinn, umfasst die gesamte Ausschüttung des Einrichtungspartnerring VME an seine Gesellschafter zusätzliche Jahresrückvergütungen wie Bonuszahlungen, die Bestandteil der Verträge mit mehr als 1.000 Vertragspartnern aus der Industrie sind.






Zurück