EPH: Prüflabor mit neuem Geschäftsführer






Zum Jahresbeginn vollzieht sich am Entwicklungs- und Prüflabor Holztechnologie GmbH (EPH) in Dresden ein Wechsel in der Geschäftsführung: Dr. Rico Emmler wird die Nachfolge von Dr. Bernd Devantier antreten, der das Tochterunternehmen des Institut für Holztechnologie gemeinnützige GmbH (IHD) seit seiner Gründung am 30. September 1992 als Geschäftsführer leitete und zu einer bekannten Institution mit globaler Präsenz entwickelt hat.
Emmler ist seit 1993 am IHD tätig. Ab 2005 nahm er auch die Funktionen des stellvertretenden Geschäftsführers der EPH GmbH und des Ressortleiters „Oberfläche“ am IHD wahr. Dadurch verfügt er über umfangreiche branchenspezifische Fach- und Marktkenntnisse. Bereits am 3. November 2015 wurde Dr.-Ing. Bernd Devantier im Rahmen eines Ehrenkolloquiums für seine hervorragende Arbeit und großes Engagement gedankt.  
Das EPH-Leistungsspektrum für Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsleistungen hat sich unter seiner Führung stetig weiterentwickelt und bietet heute Unternehmen der holzverarbeitenden Branchen die Möglichkeit von einem sehr vielfältigen und attraktiven Angebot mit hoher Servicequalität zu profitieren. Der Erfolg spiegelt sich auch in Zahlen wieder. So hat sich der Umsatz des Unternehmens in den vergangenen 10 Jahren in beeindruckender Weise mehr als verdreifacht.






Zurück