EPLF: Abriso Jiffy wird außerordentliches Mitglied

Der belgische Hersteller von technischen Schaumlösungen, Abriso Jiffy (Anzegem / Belgien), wird außerordentliches Mitglied beim Europäischen Verband der Laminatfußbodenhersteller (EPLF, Brüssel / Belgien).
Der EPLF-Präsident und Vorsitzende des Ausschusses für Markt und Image, Ruben Desmet (Unilin), erklärte: „Wir freuen uns, unser kollektives Fachwissen durch unser neues Mitglied Abriso Jiffy zu erweitern. Wir freuen uns darauf, mehr zu erfahren und mit dem europaweit tätigen Unternehmen Know-how darüber auszutauschen, wie wir die Laminatbodenbranche weiterhin innovativ und nachhaltig gestalten können.“
Der Qualitätsmanager von Abriso Jiffy, Dries Decuypere, sagte: „Wir freuen uns sehr, dem EPLF in dieser für die Laminatbodenbranche interessanten Zeit beizutreten. Wir hoffen, dass unsere Erfahrung als nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen es uns ermöglicht, produktive Diskussionen mit anderen Mitgliedern zu führen und neue Einblicke in die aktuellsten Innovationen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg zu gewinnen, von der Herstellung bis zum Abfallmanagement.“
Abriso Jiffy ist ein belgisches Unternehmen, das sich auf die Extrusion von Polyethylen (PE), Polypropylen (PP) und Polystyrol (PS) zu technischen Schaumlösungen, Profilen, Schaum- und Luftpolsterprodukten sowie Bodenunterlagen, Dämmplatten und Rohren spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über 17 Produktionsstandorte in ganz Europa und ist stolz auf sein nachhaltiges Cradle-to-Cradle-Konzept, das von wiederverwertbaren Verpackungen bis hin zum hauseigenen Abfallrecyclingverfahren reicht.
Mit diesem Neuzugang im Verband verfügt der EPLF nun über 12 ordentliche Mitglieder, 23 außerordentliche Mitglieder, 11 fördernde Mitglieder und 2 verbundene Mitglieder.
Der 1994 in Deutschland gegründete Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller e.V. vertritt die führenden europäischen Laminatbodenproduzenten und ihre Zulieferunternehmen. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen die Forschung, Entwicklung, Standardisierung und Vertretung auf internationalen Fachmessen. Seine Geschäftsführung hat seit November 2019 ihren Sitz in Brüssel.