Erfolgreicher Verlauf von imm cologne & Living Kitchen






Die imm cologne und die LivingKitchen konnten laut Angaben der Koelnmesse rund 138.000 Facheinkäufer und Konsumenten nach Köln locken, was einem Plus von 38 Prozent gegenüber der Ausgabe 2010 entspricht. Das sehr gute Stimmungsbild bei der imm cologne habe sich auch in den LivingKitchen Hallen widergespielt, schreibt die Koelnmesse in ihrem Schlussbericht.
Signifikante Steigerungen bei den Fachbesuchern habe es aus dem Inland gegeben, aber vor allem aus dem Ausland. Hier besonders aus den Niederlanden, Frankreich, Italien und der Schweiz sowie Osteuropa mit dem Schwerpunkt Russland. Zudem wurden mehr Einkäufer aus den wichtigen Exportmärkten wie Asien, dem Nahen Osten und Nordamerika registriert. Insgesamt verzeichnete die Messe Steigerungen bei nahezu allen Ländern, gab der Veranstalter bekannt.
„Das war die mit Abstand beste Möbelmesse der letzten zehn Jahre: mehr Besucher, mehr Abschlüsse und beste Stimmung“, fand der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der deutschen Möbelindustrie, Dirk Uwe Klaas.
An dem Messeduo imm cologne / LivingKitchen 2011 beteiligten sich 1.213 Unternehmen aus 48 Ländern. Darunter befanden sich 521 Aussteller und 32 zusätzlich vertretene Unternehmen aus Deutschland sowie 614 Aussteller und 46 zusätzlich vertretene Unternehmen aus dem Ausland. Der Auslandsanteil betrug 54 Prozent.






Zurück