Eumabois: Köppel ist neuer Präsident

(v.lks.n. rechts) Luigi De Vito und Jürgen Köppel. Photo: Eumabois






Die europäische Vereinigung der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen Eumabois (Luzern/Schweiz) hat Jürgen Köppel (CEO der Leitz GmbH & Co. KG) zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Auf der Generalversammlung Anfang September in Luzern wurde auch das neue Führungsgremium gewählt. Neben Köppel wurde Luigi De Vito (Acimall) zum Vizepräsidenten benannt. Gremiumsmitglieder sind Samuel Hänni (Schweizer Verband, HBT), Wolfgang Rohner (Österreichischer Verband, FMMI) sowie Mustafa Sabri Erol (Türkischer Verband, AIMSAD). Rechnungsprüfer ist künftig Erich Zeller (Schweizer Verband, HBT).
Der neue Präsident, der bei der Homag Group AG verschiedene Führungspositionen bekleidete und somit wesentlich zum Wachstum von Eumabois beitragen konnte, wird seine langjährige Erfahrung in der Holzbearbeitungsindustrie einbringen, heißt es dazu in der Eumabois-Pressemitteilung. Luigi De Vito, Leiter der Maschinenbauabteilung der SCM Group, werde das Gremium als Vizepräsident mit seiner internationalen Erfahrung bereichern. Die drei neuen Gremiumsmitglieder Mustafa Sabri Erol (Törk Makine A.S.), Samuel Hänni (Lamello AG) und Wolfgang Rohner (Schelling Anlagenbau GmbH) runden das neue Team aus Fachkräften ab und dürfen auf die Unterstützung ihrer jeweiligen Branchenverbände zählen. Der zum Rechnungsprüfer nominierte Erich Zeller bringt ebenso langjährige, bei Lamello und Eumabois gesammelte Branchenerfahrung mit und stellt seine Kompetenz in Sachen Finanzwesen in den Dienst des Gremiums.
Köppel hat auf der Generalversammlung das positive Wirken des letzten Führungsgremiums gewürdigt, insbesondere das Engagement von Ambrogio Delachi und Gianni Ghizzoni. “Das neue Gremium kann auf eine solide Reputation und ein hervorragendes internationales Netzwerk zählen. Wir werden weiterhin an der Stärkung und am Erfolg der europäischen Industrie auf internationaler Ebene arbeiten“.
Neben dem besonderen Augenmerk auf die Fachmessen (Eumabois hat einen internationalen Messekalender für die Holzbearbeitungsbranche zusammengestellt) setzt der Verband auch auf eine verstärkte Lobbyaktivität rund ums Thema Technologie und auf den Dialog mit der Europäischen Union als eine Einheit bildender, gewichtiger






Zurück