Eurotech: Umfirmierung dokumentiert Handlingsspezialisierung
Eurotech: Umfirmierung dokumentiert Handlingsspezialisierung
Die Eurotech Vertriebs GmbH (Rosenfeld) ist mit einem neuen Namen ins Jahr gestartet. Künftig tritt es unter der Firmierung „euroTECH Handling GmbH“ auf. Wie das Unternehmen dazu mitteilt, soll die Änderung des Firmennamens die kontinuierliche Weiterentwicklung als Spezialist für kundenorientierte Handhabungslösungen signaliesieren und die Erweiterung des Leistungsspektrums über die Vakuum-Technologie hinaus markieren.
Auch die umfassende Fertigungstiefe, einschließlich der Vakuum-Komponenten und die Möglichkeit, vielfältige Lösungen anzubieten, soll sich künftig im neuen Firmennamen widerspiegeln. Gleichzeitig präsentiert sich Eurotech mit einem neu errichteten Firmengebäude und hat damit zusätzliche Kapazitäten für die Perfektionierung der Abwicklungs- und Produktionsprozesse sowie für den Ausbau des Handling-Angebotes geschaffen. Somit kann nun auch ein erweitertes Produktangebot zur Verfügung gestellt werden, wie etwa Nadelgreifer, die die dominante Vakuum-Technologie ergänzen.
Die Weiterentwicklungen zeigen sich auch in der Robotik und der Ausweitung der Einsatzbereiche. Der „Cobot Lift“ kombiniert Roboter- und Vakuum-Technik für modernes Heben, während „eT-Litocran“ die universelle Anwendung von Hebegeräten an mobilen Kranen und Teleskopstaplern ermöglicht. Auch im Anlagenbau und Service hat Eurotech laut eigener Angaben zugelegt, beispielsweise mit der Entwicklung von Solarprüfanlagen für autonome Prüfprozesse.
Wie das Unternehmen weiter informiert, wird auch das Serviceangebot erweiert und nun Hebegeräte zur Vermietung bereitgestellt, um das Handling schwerer oder sperriger Lasten zu erleichtern. Auch die Übernahme von Prüfungen im Rahmen der Unfallverhütungsvorschrift (UVV) kommen zu Leistungsspektrum hinzu.