Expo 2015: Claudio Luti neuer Botschafter

Claudio Luti. Photo: Kartell






Kartell-Präsident Claudio Luti wird neuer Botschafter der Expo 2015 in Mailand (Italien). „Die Expo 2015 ist eine große Chance, die wir gemeinsam ergreifen müssen, um der Stadt Mailand, als treibendem Motor unserer Industrie, und unserem ganzen Land wieder zu einem Aufschwung zu verhelfen. Die Expo 2015 in Mailand trägt das Thema ,Feeding the Planet, Energy for Life“ („Den Planeten ernähren, Energie für das Leben“). Das ist ein motivierendes Thema, an dem wir im Hinblick auf unterschiedliche Aspekte arbeiten können“, so die Worte von Claudio Luti, dem Vorsitzenden der Kartell S.p.A. (Italien), mit denen er während einer wichtigen Galveranstaltung in Paris (Frankreich) ankündigte, dass er zum Botschafter der Expo Mailand 2015 ernannt wurde. Luti hat viele Ideen, um für die Weltausstellung und ihre Themen bestmöglich die Werbetrommel zu rühren. „Wir denken auch an das Konzept, den Planeten im Hinblick auf verstandesmäßige Aspekte zu nähren, Kultur zu schaffen und den Sinn für das Schöne und die gute Verarbeitung mit der kreativen Energie weiterzuentwickeln, die unserem Produktionssystem eigen ist.“
„Wir sind froh, dass das Team der Botschafter durch einen Unternehmer wie Claudio Luti bereichert wird“, kommentierte Giuseppe Sala, Generalkommissar der Expo Mailand 2015. „Ich bin sicher, dass er dafür sorgen wird, dass seine Originalität und sein nicht trivialer Blick, mit der er an seine Arbeit herangeht, auch in die Weltausstellung einfließen werden.“
Die Weltausstellung Expo 2015 wird vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 in Mailand stattfinden






Zurück