Fachverband Matratzen-Industrie e.V.: Vier neue Mitglieder

Dr. Ulrich Leifeld, Geschäftsführer des Fachverband Matratzen-Industrie e.V. Photo: Archiv






Gleich vier Unternehmen mit starken Kompetenzen kann der Fachverband Matratzen-Industrie e.V. (Essen) als neue Mitglieder begrüßen: die beiden Schlafsystem-Spezialisten Bast GmbH und Diamona, der holländische Textilhersteller Innofa und das belgische Unternehmen Latexco, als einer der führenden Hersteller Latexkomponenten. Dies teilt der Verband heute mit.
Auf Initiative des Vorstands ist der Fachverband Matratzen-Industrie e.V. zum ersten Mal in seiner Geschichte aktiv und gezielt auf Matratzenhersteller und Zulieferer zugegangen, um sie für die Mitgliedschaft im Verband zu gewinnen. „In den zehn Jahren unseres Bestehens haben wir schon vielfältige Themen angestoßen und wirklich etwas für die Industrie getan. Auch bei Nicht-Mitgliedern für die Bedeutung und den unmittelbaren Nutzen einer Mitwirkung in unserem Verband zu werben, war da eigentlich nur folgerichtig. Und der Erfolg, den wir dabei hatten, spricht ja dafür, dass unsere Argumente überzeugen konnten“, so Geschäftsführer Ulrich Leifeld. „Uns bedeutet der Beitritt der vier Unternehmen viel, denn wie wir und unsere Arbeit wahrgenommen werden, hängt nicht zuletzt auch davon ab, dass wir als Verband der Matratzen-Industrie ein möglichst breites Spektrum des Marktes repräsentieren – mit großen Konzernen ebenso wie mit mittelständischen Betrieben und familiengeführten Unternehmen oder auch kleineren typischen Nischenherstellern“, so Leifeld.
Der Anspruch des Verbandes ist es, jedem Unternehmen einen unmittelbaren Nutzen zu bringen. Deshalb wolle man in Zukunft daran arbeiten, Mehrwerte für die Mitglieder zu schaffen, von denen sie ganz direkt und exklusiv profitieren.






Zurück