Febrü; Hausmesse mit Emotion

Udo Donges (links) und Christian Stammschroer zeigten sich auf der Hausmesse in gelöster Stimmung. Die Neuheiten auf der Produktseite und der komplett neue Marketingauftritt haben viel Kraft gekostet, kamen beim Fachhandel aber hervorragend an. Photo: Sch






Hoch emotional und gerade für einen Büromöbelhersteller außergewöhnlich präsentierte sich das Herforder Unternehmen Febrü vergangene Woche auf seiner Hausmesse. Mitten in der Produktion hatten die Geschäftsführer Udo Donges und Christian Stammschroer einen besonderen Rahmen für besondere Neuerungen geschaffen. Denn zu sehen gab es ein ganz neues Febrü, das gesamte Marketing wurde in den vergangenen Monaten überarbeitet, von der Verkaufsunterlage bis zum Image-Film ist nun alles aufeinander abgestimmt, klar, verständlich und emotional. Selbst vor so manchem Produktnamen machte der Relaunch nicht halt, unpersönliche Buchstaben-Zahlenkombinationen wurden durch griffige, leicht merkbare Namen ersetzt. Auf der Produktseite lag der Schwerpunkt ganz klar auf der Individualisierung von Möbeln. Unter dem neuen Label „Febrü Fashion“ rückten dabei kreative Gestaltungsideen für moderne Wohlfühlbüros in den Mittelpunkt, in denen  Mitarbeiter kreative Ideen entwickeln und gerne ihrer Arbeit nachgehen können. So lassen sich mit „Fashion Needles“ beispielsweise textile Oberflächen von Schreibtischstühlen mit dem Firmenlogo besticken und mit „Fashion Print“ jedes Design, jeder Look, jedes Muster auf Fronten, Tische und Glasoberflächen bringen. Mit „Fashion Green“ lassen sich zudem ganze Räume durch den Einsatz von künstlichen aber täuschend echten Schilfgras-Pflanzen oder Kunstrasen-Flächen strukturieren und mit noch mehr Wohlfühlatmosphäre versehen






Zurück