Femade 2010 ist gut gelaufen






Die Femade, internationale Ausstellung für die Holz-, Möbel- und Forstwirtschaft im brasilianischen Curitiba, ist mit einer positiven Bilanz zu Ende gegangen. Einer Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass 8.188 Besucher aus 16 Ländern während der fünf Messetage vom 24. bis 28. Mai zusammenkamen.
Die Zahl der Aussteller konnte mit 96 Unternehmen im Vergleich zur Vorveranstaltung im Jahr 2008 um 45% gesteigert werden. Dementsprechend sei auch die Ausstellungsfläche von 3.175 qm auf 4.708 qm aufgestockt worden. Besonderes Highlight der diesjährigen Auflage sei das zweitägige Seminar „nachhaltige Nutzung von Holz“ mit 137 Teilnehmern gewesen.

Constantino Bäumle, Geschäftsführer der Hannover Fairs Sulamérica Ltda., einer Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, welche die Femade in diesem Jahr erstmals ausrichtete, sieht die Internationalisierungsstrategie der Messe durch diesen Erfolg bestätigt: „Der brasilianische Markt ist insbesondere für Unternehmen der Möbel- und Holzindustrie aus Asien, Europa und Lateinamerika interessant. Mit der Femade werden das weltweite Netzwerk und das Know-how in Sachen Forst- und Holzwirtschaft in Brasilien eingesetzt."
Nach der nächsten Femade vom 13. bis 16. September 2011 soll die Messe in einem neuen zweijährigen Veranstaltungsrhythmus stattfinden.






Zurück