Feria Mueble Madera: Erstmals als interzum bogotá




Feria Mueble Madera: Erstmals als interzum bogotá
















Um die internationale Strahlkraft noch zu verstärken, erfolgte nach der Kooperation mit der internationalen Leitmesse der Zuliefererbranche interzum in Köln das Rebranding als interzum bogotá. Unter diesem Namen erlebt die Branche in der kolumbianischen Hauptstadt nun das erste postpandemische Zusammentreffen: Vier Tage mit den führenden Marken, mit zahlreichen Innovationen und viel Raum zum Networking.


2020 sollte die Feria Mueble Madera zum ersten Mal als interzum bogotá eröffnet werden – doch die Corona-Pandemie macht dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Jetzt zwei Jahre später ist es endlich so weit. Das Interesse an persönlicher Begegnung ist nach zwei Jahren Pause deutlich spürbar: Rund 115 Aussteller aus 14 Ländern stellen erwarteten 15.000 Fachbesuchern ihre Innovationen vor. „Auf der interzum bogotá treffen alle Bereiche aufeinander, die für das Interior Design wichtig sind“, sagt der Geschäftsführer der Koelnmesse SAS in Kolumbien, Christian Guarin.


Die Schwerpunktthemen Design, Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Innovation finden sich dabei nicht nur auf den Ständen der einzelnen Aussteller. Das Forum „Madera, pilar des creciemento verdo“ befasst sich mit Umweltthemen und wird von namhaften Institutionen wie dem Umwelt- und dem Landwirtschaftsministerium, dem WWF und dem FAO unterstützt. Während es auf der PIAZZA, einem zentralen Treffpunkt der Messe, um zeitgemäßes Design geht, werden auf den benachbarten Smart Talks einzelne Gesprächsrunden und Vorträge zu den Schwerpunktthemen angeboten.


Mit der interzum bogotá startet die interzum mit der ersten Präsenzmesse in die Post-Covid-Ära. Die interzum in China soll nach ihrer Verschiebung später im Jahr 2022 stattfinden und im kommenden Jahr wird die interzum in Köln wieder Gäste empfangen.




Zurück