Fimma - Maderalia 2022: Tailor{H}otel-Installation als Hauptattraktionen




Fimma - Maderalia 2022: Tailor{H}otel-Installation als Hauptattraktionen
















Bei der kommenden Ausgabe der Fimma - Maderalia steht die Welt der Bauprojekte im Mittelpunkt. Die alle zwei Jahre stattfindende Messe für Materialien, Technologien und Verfahren für die Holz- und Möbelindustrie zeigt ein Projekt, das bereits für die Messe 2020 geplant war und nun für die mit Spannung erwartete diesjährige Ausgabe, die vom 29. März bis zum 1. April in der Feria Valencia stattfindet, wieder aufgenommen wurde.


Die Tailor{H}otel-Installation wird eine Reihe verschiedener Hotelzimmer nachbilden und wird vom Kreativteam von Estudi{H}ac unter der Leitung von Designer José Manuel Ferrero entworfen und entwickelt. „Tailor{H}otel wird eine visuell kraftvolle Installation sein, bei der die Texturen und Farben der Materialien, die von den herausragenden Ausstellern dieser neuen Ausgabe der Messe zur Verfügung gestellt werden, genutzt werden, um ein Erlebnis in einem eleganten, farbenfrohen Hotel zu bieten, das wirklich mit Ihnen spricht“, erklärt das Designstudio, das kürzlich mit dem renommierten German Design Award und den NYCx Design Awards des Interior Design Magazine und der New Yorker ICFF-Messe ausgezeichnet wurde.


Die Installation auf der Fimma-Maderalia befindet sich in der Mitte der Halle 2, Ebene 3, und besteht aus vier Raumsets, die eine neue, verblüffende Art und Weise zeigen, wie man eine große Bandbreite an Materialien präsentieren kann: ein ganzes, flexibles System aus horizontalen und vertikalen Flächen, das durch das Mischen und Kombinieren unterschiedlich gemusterter Textilien inspiriert wird. In einem der Räume findet das Vortragsforum statt, das ein von der Fimma - Maderalia entwickeltes Programm von Aktivitäten, Vorträgen und Workshops bietet.


Beim Bau der Installation wurde das Team von Estudi{H}ac direkt von den Ausstellern der Fimma - Maderalia unterstützt, die einige ihrer neuesten Innovationen beisteuern, von denen viele während der Messe zum ersten Mal zu sehen sein werden.




Zurück