Follmann: Geschäftsführung erweitert

Jörn Küster erweitert die Geschäftsführung von Follmann. Photo: Follmann






Seit September 2018 zeichnet Jörn Küster als neuer Geschäftsführer an der Seite von Jörg Seubert für die Leitung des Klebstoffherstellers Follmann (Minden) verantwortlich. Der 55-jährige promovierte Chemiker verfügt über langjährige, internationale Erfahrung in der chemischen Industrie auf Führungsebene sowie umfangreiches Know-how im Bereich Klebstoffe.
Nach Karrierestationen bei Zelu-Chemie und Huntsman Polyurethanes war er die letzten zehn Jahre als Geschäftsbereichsleiter FAST (Filter, Automotive, Sandwich, Textil) für die Gebiete Europa sowie Nord- und Südamerika bei der Klebchemie M. G. Becker tätig.
Follmann ist ein international tätiges Familienunternehmen der chemischen Industrie. Als Teil der Follmann Chemie Gruppe mit Hauptsitz in Minden erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2017 mit über 120 Mitarbeitern etwa 100 Mio. Euro Umsatz. Das Produktsortiment umfasst wasserbasierte Druckfarben und migrationsarme Klebstoffe für die Verpackungsindustrie, Beschichtungen für die Tapeten- und Dekorindustrie, Klebstoffe für die Holz- und Möbelindustrie sowie funktionale Beschichtungen und Mikrokapseln für unterschiedliche Branchen.

Die Follmann Chemie Gruppe, die weltweit mit einer Vielzahl an Schwestergesellschaften sowie lokalen Vertriebspartnern und -büros vertreten ist, beschäftigt mit den Tochtergesellschaften Follmann und Triflex mehr als 700 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2017 einen Umsatz von über 200 Mio. Euro.






Zurück