Franz Fertig: Verwandlungsmöbel für Aida Prima

Mit an Board sind hochwertige Verwandlungsmöbel von Franz Fertig. Hier im Vordergrund ein Klappbett. Photos: Franz Fertig






Großauftrag für Franz Fertig (Buchen): Der Spezialist für hochwertige Verwandlungsmöbel stattet rund 900 Kabinen der insgesamt 1.611 Kabinen und 32 Suiten des neuen Flaggschiffs von Aida Cruises mit speziell für diesen Schiffstyp entwickelten Drehbetten sowie Verwandlungsgarnituren aus. Dies teilt das Unternehmen heute mit. Die innovativen Polstermöbelbeschläge wurden von Franz Fertig in einem mehrstufigen Prozess entwickelt und sind inzwischen patentiert. Die ersten Seecontainer mit den Schlafsofas aus Buchen haben bereits im August die Reise nach Japan angetreten.
Aida Prima ist das erste Kreuzfahrtschiff einer neuen Aida-Generation und wird derzeit von MHI in Nagasaki, Japan, gebaut und bietet mit 124.500 BRZ (Bruttoraumzahl), 300 Metern Länge und 37,60 m Breite Platz für rund 3.300 Passagiere.
Die Jungfernfahrt von Aida Prima führt in zwei Teilstrecken zunächst vom 1. Oktober bis zum 20. November 2015 vom japanischen Yokohama aus nach Dubai. Am 18. März 2016 beginnt die zweite Etappe der Jungfernfahrt die von Dubai in den zukünftigen Heimathafen Hamburg führt. In der Wintersaison wird Aida Prima siebentägige Orient-Routen ab Dubai und Abu Dhabi anbieten. Die Hansestadt Hamburg wird am 30. April 2016 ganzjährig zum Start- und Zielhafen für siebentägige Reisen von Aida Prima zu den schönsten Metropolen Westeuropas.
Die Aidi Prima startet am 1. Oktober 2015 zu ihrer Jungfernfahrt.






Zurück