Führungswechsel bei der Weeke Bohrsysteme GmbH






Beim ostwestfälischen Maschinenbauer Weeke Bohrsysteme GmbH (Herzebrock-Clarholz) haben sich laut einer Pressemitteilung personelle Veränderungen in der Führungsebene ergeben: Herr Jürgen Albers, langjähriger alleiniger Geschäftsführer und späterer Sprecher der Geschäftsleitung, der seit 18 Jahren die Geschäftsleitung innehatte und verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Service und alle kaufmännischen Bereiche war, scheide auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus. Er wolle sich neuen Herausforderungen stellen. Herr Albers habe Weeke zum zweitgrößten Homag Gruppenunternehmen und zu einem der bedeutendsten Anbieter am Weltmarkt für CNC-Maschinen, Durchlaufbohrmaschinen und Bohr- und Beschlagsetzmaschinen entwickelt.

Herr Hugo Voß, seit 34 Jahren bei Weeke beschäftigt, sei aus seiner langjährigen leitenden Funktion im Bereich Konstruktion und F&E im Jahre 2004 Mitglied der Geschäftsführung geworden. Herr Voß sei in seiner Funktion wie bisher zuständig für die F&E, die Produktion sowie das Qualitätsmanagement und werde die Nachfolge als Sprecher der Geschäftsführung übernehmen.

Herr Manfred Beuse, der seit der Verschmelzung der Firmen Weeke Bohrsysteme GmbH und MAW Montagetechnik GmbH in der Geschäftsführung für die Serviceniederlassung in Herford zuständig sei, habe zusätzlich den kaufmännischen Bereich, einschließlich Personalwesen und IT-Organisation übernommen. Herr Beuse sei seit 2003 in der Homag Group AG tätig.

Herr Tobias Schaible, der bisherige Vertriebs- und Marketingleiter der Weeke Bohrsysteme GmbH, sei neu in die Geschäftsführung berufen worden und verantworte nun die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Herr Schaible sei von 2002 bis 2007 Geschäftsführer bei Homag España gewesen, der in Spanien ansässigen Vertriebs- und Servicegesellschaft der Homag Group, bevor er zu Weeke wechselte.






Zurück