Furniture Club: Deutsche Hersteller sondieren Potenzial in England






Im Rahmen einer Marktsondierungsreise des Furniture Clubs nach Birmingham (England) vom 17. und 18. Mai nutzte eine Gruppe deutscher Möbelhersteller des Furniture Clubs die Einladung der Minerva Furnishers Guild zur Verbandsmesse bei Birmingham, um sich fundierte Einblicke und Kontakte zu Entscheidern im britischen Möbelmarkt zu verschaffen. Dies teilt der Furniture Club mit.

„Minerva ist einer der einflussreichsten britischen Zusammenschlüsse unabhängiger Möbelhändler. Auf seiner Spring Exhibition präsentieren sich die beim Verband gelisteten internationalen Lieferanten und führten ihre halbjährlichen Einkaufsgespräche mit den angeschlossenen britischen Möbelhändlern. Der Messebesuch bot den Furniture Club-Mitgliedern einen guten Überblick über aktuelle Trends und Möbelsortimente in Großbritannien sowie bezüglich der eigenen Möglichkeiten im Markt“, so die Mitteilung weiter.

Ergänzt wurde der Messebesuch durch Vor-Ort-Besuche bei Minerva-Händlern in der Region. Dort konnten Gespräche mit Inhabern und Einkaufsverantwortlichen über deren Beschaffungsstrategien und die Zusammenarbeit mit Möbellieferanten geführt werden. Anhand von „guided tours“ durch die Ausstellungen wurden die gängigen Möbel im britischen Markt und die Anforderungen verschiedener Endkundengruppen deutlich. Der Besuch einer größeren Filiale einer der führenden britischen Möbelhausketten rundete das Programm ab.

Zur Fortsetzung der geknüpften Kontakte seien bereits vor Ort weitere Schritte vereinbart worden, denn die Reise habe allen Teilnehmern ein positives Bild ihrer Chancen in Großbritannien vermittelt.






Zurück