Furniture Club: Türkei im Fokus

Photo: Furniture Club






Konkrete Einblicke in Chancen für deutsche Möbelzulieferer und Objekteinrichter auf dem türkischen Markt bot jetzt der Türkei-Workshop des Furniture Club (Herford). Die Entscheider der türkischen Adnan Bostan/ RICC und der Nurus-Gruppe berichteten aus ihrer Praxis und über aktuelle Trends des türkischen Einrichtungsmarktes.
Wie es in einer Pressemitteilung heißt, ist die Türkei dank ihrer dynamischen Wirtschafts- und Gesellschaftsentwicklung sowie ihrer weltweiten Aktivitäten ein interessanter, stark wachsender Markt für Möbel, für Zuliefererprodukte der Möbelindustrie und das Objektgeschäft. Sie verfüge zwar über eine breite Zuliefererindustrie vor Ort, dennoch werde der überwiegende Teil der verarbeitenden Materialien importiert.
Adnan Bostan bestätigte, dass Inneneinrichtungen und Zulieferprodukte „Made in Germany“ in der Türkei hohes Ansehen genießen und für Qualität, Innovation und Langlebigkeit stehen. Er rief die Workshop-Teilnehmer zu mehr Flexibilität und Kundennähe bezüglich der Anpassung des Stils an türkische Rahmenbedingungen auf.






Zurück