FurnScout.com: erste Version online

Seit März ist das Internet-Portal FurnScout.com online. Photo: FurnScout.com






Seit Frühjahr 2017 ist das Start-up „FurnScout.com – Online Marktplatz für die Möbelproduktion“ (Dornhan) online . Das B2B-Portal will Branchenverzeichnis und Online-Marktplatz für die Branche zugleich sein.
Zielgruppe sind vor allem Schreiner und Tischler als Einkäufer sowie Lieferanten und Händler der Branche als Verkäufer. Die möglichen Warengruppen für Handel unter den Mitgliedern sind laut Gründer Felix Schatz Lohnfertigung und Möbelteile, Beschläge, Holz, Platten, Furnier, Kantenmaterial sowie Elektronik, Halbzeuge, chemische Erzeugnisse oder Oberflächen. Den Bereich Werkzeug / Maschinen lässt das Portal weg, da dieser sehr umfangreich von anderen Portalen bereits abgedeckt werde.
Ohne Anmeldung können Einkäufer anhand von keywords Lieferanten finden und den Marktplatz durchsuchen. Um Anfragen an den Verkäufer zu stellen sowie zum Inserieren ist eine Anmeldung notwendig. Bis Mitte Dezember 2017 erhält jeder User laut FurnScout ein 12-monatiges kostenloses Abo, bei vollem Funktionsumfang, danach haben Einkäufer freien Zugang, Verkäufer erhalten ein begrenztes Probe-Abo. Nach Ablauf der Frist kann ein kostenpflichtiges Abo erworben werden. Eine kostenpflichtige Überführung in ein Abo findet laut Unternehmensangaben nicht statt.






Zurück