Garant: Umsatz-Wachstum über der Branche

Torsten Goldbecker (oben) und Jens Hölper, Geschäftsführer der Garant Holding GmbH. Photos: Garant






Die Möbelhandelsmarketing Verbundgruppe Garant (Rheda-Wiedenbrück) entwickelt sich nach eigenen Angaben erneut besser als die Branche: Die Gruppe in erzielte im Jahr 2017 ein Umsatzwachstum von 2,5 Prozent.

Wie das Unternehmen mitteilt, wuchs Garant nach den jeweils zweistelligen Umsatzsteigerungen in den vorangegangenen zwei Jahren damit auf hohem Niveau erneut stärker als die in 2017 insgesamt in Deutschland rückläufige Möbelbranche. Die Ursachen für diese Entwicklung sieht Garant neben der Verstärkung der Vermarktungsaktivitäten auch im qualitativen Zuwachs bei den Handelspartnern.

Insgesamt 110 neue Partner schlossen sich in den letzten 12 Monaten den einzelnen Modulen der Garant Gruppe an. Die neuen Mitglieder, von denen 39 im Geschäftsbereich Wohnen & Schlafen, 14 im Bereich Küche und 57 bei Bad + Haus andockten, belegten die hohe Wachstumsdynamik der Verbundgruppe, so Garant. Damit gewann der Verband im dritten Jahr in Folge eine dreistellige Anzahl an Neupartnern hinzu. Und auch in das laufende Jahr ist die Gruppe gut gestartet: Garant meldet für 2018 bisher ein Plus von rund 5 Prozent zum Vorjahr.






Zurück