Gelungener Start der ZOW in Verona






Zufrieden zeigt sich Messeveranstalter Survey Srl. (Rimini / Italien) mit dem Start der neunten ZOW in Italien, die vom 21.–24. Oktober erstmals in Verona stattfand. An den vier Messetagen wurden insgesamt 9.352 Fachbesucher registriert. Dies entspricht laut Veranstalter ca. 12.000 Eintritten.

Die Fachbesucherzahl wurde vom Veranstalter in diesem Jahr erstmalig nach den Richtlinien der FKM – Gesellschaft zur freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen in Berlin erfasst.

Unter den Fachbesuchern befanden sich 2.783 ausländische Besucher, die aus 81 Ländern kamen. Laut Angaben von Survey präsentierten rund 250 Zulieferfirmen ihre neuen Produkte in Verona. Besucher der Messe stellten allerdings fest, dass zahlreiche Unternehmen nicht direkt ausstellten, sondern lediglich über Großhändler oder ihre jeweilige Italien-Vertretung vertreten waren.
Im nächsten Jahr soll die ZOW Italia erneut in Verona und zwar vom 13. bis zum 16. Oktober 2010 durchgeführt werden. Damit würde die Zulieferschau vor und nicht wie in diesem Jahr nach der Konkurrenzveranstaltung Sicam stattfinden.  






Zurück