German Design Award: Spitzenleistungen im Design gesucht






Der Rat für Formgebung (Frankfurt am Main) sucht wieder „Spitzenleistungen im Design“: Der German Design Award 2019 ist in die Startphase gegangen. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Die Experten des Rat für Formgebung nominieren kontinuierlich die international besten Produkte und Projekte für eine Teilnahme am German Design Award. Die Anmeldephase für den German Design Award endet am 13. Juli.
Der Wettbewerb ist in die Segmente „Excellent Product Design“ und „Excellent Communications Design“ aufgeteilt. Die 45-köpfige, international besetzte Jury entscheidet über die Auszeichnungen “Special Mention”, “Winner” und “Gold”. Außerdem wird mit dem “German Design Award Personality” das Lebenswerk einer herausragenden Designerpersönlichkeit gewürdigt. Auf den Design-Nachwuchs warten die dotierten Sonderpreise des “German Design Award Newcomer”.
Mit der neuen Kategorie “Classics & Re-Editions” im Excellent Product Design würdigt der Rat für Formgebung dieses Jahr erstmals auch Produkte, die „durch ihr zeitloses Design überzeugen oder einen Designklassiker weiterdenken und neu interpretieren“.






Zurück