GMP-Studie: Bekanntheit und Image von Logistiksoftware-Anbietern

Grafik: GMP






Zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren von international agierenden Unternehmen zählen deren Bekanntheit, Image und insbesondere auch die Zufriedenheit ihrer Kunden. Da die Eigenwahrnehmung der Firmen teils gravierend von der Fremdwahrnehmung aus Sicht des Marktes und der Kunden abweicht, hat GMP, München, in diesem Jahr erneut in der Studie „Kundenzufriedenheit, Image und Bekanntheit von Unternehmen mit Produkten im Bereich Logistiksoftware“ das Image und die Bekanntheit von führenden Anbietern in diesem Bereich sowie die Zufriedenheit der Kunden dieser Unternehmen mit ihnen neutral untersucht.
Die Studie offenbart den ungestützten Bekanntheitsgrad aller relevanten Anbieter dieser Branche, die in Deutschland geschäftlich tätig sind. Zum anderen analysiert sie anhand des subjektiven Eindrucks der befragten IT- und Logistik-Verantwortlichen das Image dieser Anbieter. Die Ergebnisse spiegeln dabei die Erfahrung und Zufriedenheit der Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen der Softwareanbieter wider.
In diesem Kontext arbeitet die Studie auch die Kriterien heraus, die das Image eines Anbieters prägen und die gleichzeitig mit den Auswahlkriterien für Lieferanten von Logistiksoftware korrespondieren.
Für die Studie wurden 320 Führungskräfte aus dem Bereich Logistik/IT/SCM aus Dienstleistungs-, Handels- und Industrieunternehmen mit lageraffinen Produkten zum Einsatz von Logistiksoftware (ERP/WMS/TMS) befragt.
Sie kann bei GMP bestellt werden. Mehr Informationen und ein Bestellformular gibt es als Download in der Rubrik „Laufende Studien“ unter www.gmp-muenchen.de.






Zurück