Gorenje: Personelle Veränderungen

Davorin Lempl übernimmt zum 1. August die Gorenje-Geschäftsführung von Uroš Marolt und leitet dann gemeinsam mit Andi Miklav die Gorenje Vertriebs GmbH. Photo: Gorenje






Stühlerücken bei der Gorenje Vertriebs GmbH (München): Zum 1. August übernimmt Davorin Lempl die Geschäftsführung von Uroš Marolt und leitet damit gemeinsam mit Andi Miklav die Gesellschaft. Wie das Unternehmen mitteilt, will sich Uroš Marolt neuen beruflichen Herausforderungen stellen.
Lempl ist bestens mit dem Unternehmen und der Marke vertraut: Er kommt von Gorenje Moskau, wo er rund fünf Jahre lang als Chief Financial Officer gearbeitet hat. Zuvor hatte er weitere zentrale finanz- und vertriebsorientierte Funktionen bei Gorenje in Österreich und Slowenien inne.
Auch die Vertriebsleitung verändert sich: Vertriebsdirektor Peter Herzberger scheidet nach 22 Jahren aus dem Unternehmen aus. 1997 stieg er als Verkaufsleiter in München ein, Ende 2011 übernahm er die Leitung des Vertriebs. Seine Nachfolge übernimmt Jürgen Hell, der zuvor für das Key Account Management von Media Saturn verantwortlich war.






Zurück