Grass: Harald Klüh geht von Bord




Grass: Harald Klüh geht von Bord














Harald Klüh (Global Brand Manager Grass) verlässt Ende Oktober nach 15 Jahren den Beschlaghersteller. Photo: Grass



Der Global Brand Manager der Grass Gruppe (Hohenems/Österreich), Harald Klüh, wird das Unternehmen Ende Oktober verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Wie der Beschlaghersteller mitteilt, war Klüh seit dem Jahr 2008 für die Führung aller Marken der Gruppe verantwortlich und hat die Dachmarke erfolgreich weiterentwickelt und mitgeprägt. Darüber hinaus habe sich der gebürtige Darmstädter vor allem als Impulsgeber für Zukunftsthemen und als Trend-Experte einen Namen gemacht.


Vor seiner Zeit bei Grass war Klüh mehr als 22 Jahre geschäftsführender Gesellschafter einer Designagentur in Darmstadt. Interimistisch werden Helmut Kainrad, CEO der Grass Gruppe, und Andreas Marosch, Grass Marketingleiter, die Führung des Markenmanagements übernehmen, teilt das Unternehmen mit.


„Mit Harald verlieren wir einen langjährigen, äußerst engagierten und in der Branche sehr geschätzten Fachmann. Wir danken ihm für seinen kreativen Input und seine Verdienste um die Zukunftsentwicklung von Grass und wünschen ihm auf seinem weiteren privaten und beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg“, sagt Kainrad. Klüh kommentiert seine Entscheidung folgendermaßen: „Mittlerweile ist die Marke Grass erwachsen geworden. Ich bin sehr stolz auf die erfolgreiche Marken-Transformation – vom traditionellen Beschlägehersteller hin zu einem modernen Trendsetter für Bewegungsdesign – und glaube, ein stabiles Fundament geschaffen zu haben, auf dem Grass weiterwachsen kann. Für mich persönlich ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um die Verantwortung für das Markenmanagement in andere Hände zu geben und mich neuen Aufgaben zu widmen.“




Zurück