Grass: Kooperation mit Ostermann ausgebaut

Ostermann Katalog „Bewegungs-Systeme Moved by Grass“ Photo: Ostermann






Die 2017 gestartete strategische Kooperation zwischen Grass (Hoechst/Österreich) und Ostermann wird auf eine noch breitere Basis gestellt. Wie der österreichische Beschlaghersteller heute mitteilte, vertreibt der Großhändler für Schreinereibedarf die Produkte von Grass zukünftig in Deutschland. Anfang 2019 kommen die Benelux-Staaten hinzu.
Um seine Vertriebswege nach eigenen Aussagen optimal an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten, war Grass 2017 eine Kooperation mit der Rudolf Ostermann GmbH eingegangen. Den Start machte die Übernahme des Handwerkssortiments von Grass für den französischen Markt.
Ostermann blickt auf über 65 Jahre Erfahrung zurück und hat sich in dieser Zeit einen ausgezeichneten Ruf im Handwerk erarbeitet. Gleiches gilt für die Produkte im Grass-Portfolio, die Möbel mit Qualität und Eleganz bewegen.
„Ostermann ist ein ausgezeichneter Partner für uns“, sagt Albert Trebo, Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei Grass. „Mit Stärken im Service, Online- und Direktvertrieb ist Ostermann perfekt dafür geeignet, unsere Produkte noch besser im Handwerk zu platzieren.“ Dazu tragen auch die zahlreichen Marketing-Aktivitäten bei, die zum Erfolgsrezept von Ostermann gehören: Druckfrisch präsentiert ein gemeinsamer Katalog in ansprechendem Layout auf 164 Seiten die neuen Bewegungs-Systeme von Grass im Ostermann-Sortiment.







Zurück