Grass: Trebo verlässt das Unternehmen




Grass: Trebo verlässt das Unternehmen














Albert Trebo verlässt Ende August das Unternehmen. Photo: Grass



Nach vier Jahren trennen sich die Wege von Grass (Höchst/ Österreich) und seinem Geschäftsführer Albert Trebo. Er verlässt Ende August das Unternehmen. Wie der Beschlaghersteller dazu informiert, führten unterschiedliche Vorstellungen bei der strategischen Ausrichtung zu einer einvernehmlichen Trennung.


Weiter heißt es, dass Trebo in den vergangenen vier Jahren die Grass-Gruppe gemeinsam mit dem Management erfolgreich durch herausfordernde Zeiten geführt und die Weichen für weiteres Unternehmenswachstum gestellt habe.  Nach dem Ausscheiden von Trebo Ende August wird CFO Helmut Kainrad seine Aufgaben übernehmen.


Auch informiert Grass darüber, dass das Unternehmen in den nächsten Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in die Modernisierung der Produktionsstandorte und in die Entwicklung neuer Produkte investieren wolle. Dabei bekenne sich das Unternehmen zum Standort Europa, investiere in die Zukunft und stelle sich als fortschrittliches, wettbewerbsfähiges Unternehmen auf. „Unsere Vorstellungen zur künftigen Ausrichtung der Grass-Gruppe waren zu verschieden. Wir bedauern sehr, dass wir von nun an getrennte Wege gehen und wünschen Albert Trebo für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute“, erklärt Helmut Kainrad.


Anfang September 2018 hatte Albert Trebo die Position des CEO bei der Würth-Tochter übernommen und war insbesondere für die Bereiche Marketing und Vertrieb zuständig. 


 




Zurück