Greatstar Europe AG: Neue Eigentümerin der BeA GmbH




Greatstar Europe AG: Neue Eigentümerin der BeA GmbH














Die Geschäftsführung der neuen BeA GmbH: Jörg Dalhöfer (links) und Stephan Kreft. Foto: BeA Gruppe



Die BeA GmbH, nach eigenen Angaben einer der europaweit marktführenden Hersteller von Befestigungstechnik für Holz und holzähnliche Werkstoffe, hat einen neuen Eigentümer und eine neue Geschäftsführung. Das Unternehmen hat in Form eines Betriebsübergangs am 1. Juni 2021 den Geschäftsbetrieb von der Joh. Friedrich Behrens AG übernommen. Diese hatte im November 2020 Insolvenz angemeldet und im Eigenverwaltungsverfahren den Geschäftsbetrieb fortgeführt.


Neue Eigentümerin der BeA GmbH ist die Greatstar Europe AG (Erlen/Schweiz). Die BeA GmbH und deren Tochtergesellschaften werden als eigenständiger Unternehmensverbund vom Hauptsitz in Ahrensburg geführt. Jörg Dalhöfer und Stephan Kreft wurden zu Geschäftsführern bestellt und führen die BeA Gruppe.


Jörg Dalhöfer (56) ist CEO und technischer Geschäftsführer. Er verantwortet das operative Geschäft und damit die Bereiche Marketing, Produktmanagement, Konstruktion, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Zuvor war er als COO in der Sicherheits- und Medizintechnik tätig.


Stephan Kreft (53) ist CFO und kaufmännischer Geschäftsführer. Er verantwortet die Bereiche Finanzbuchhaltung, Rechnungs- und Personalwesen und IT. Zuvor war er als CFO und als Finanzleiter in verschiedenen Unternehmen, unter anderem bei einem produzierenden Unternehmen für Reinraumtechnik, tätig.


„Alle Mitarbeiter am Hauptsitz, den Niederlassungen und den Tochtergesellschaften sind an Bord geblieben”, betont Dalhöfer. Die BeA-Gruppe führt die Marken und das Produktsortiment von BeA, BeA Autotec und KMR in allen Märkten fort.


„Als ein Unternehmen der Greatstar Europe AG verfügt die BeA GmbH über die finanzielle Kraft und Stabilität, um die Marktposition der Gruppe zu stärken ”, ergänzt Stephan Kreft. Er ist überzeugt, dass die Abkehr von der Börsennotierung und dem Kapitalmarkt eine nachhaltige Unternehmensentwicklung für Eigentümer, Geschäftspartner und Mitarbeiter ermöglicht. Gegenwärtig stehe die verlässliche Belieferung der Kunden mit Befestigungsmitteln im Fokus.




Zurück