Gruppo Dani wird DGM-Mitglied






Gruppo Dani (Arzignano/Italien) unterstützt künftig als förderndes Mitglied die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) in Sachen „Qualität“. Das italienische Unternehmen liefert Leder für die Polstermöbel-, Auto- und Luftfahrtindustrie, für Boote sowie auch für Bekleidung, Schuhe und sonstige Lederwaren. Dabei legt der Lederhersteller nach eigenen Aussagen großen Wert auf eine umweltschonende und nachhaltige Verarbeitung. Abfallprodukte würden wiederverwertet und die Produkte unterlägen einer strengen Qualitätskontrolle. Die Herkunft und die Lieferkette des Leders würden vollständig nachgewiesen. Außerdem erfolge eine systematische Kontrolle des Rohmaterials und der Chemikalien.

„Herausragende Qualität und Nachhaltigkeit werden auch künftig wichtige Entscheidungskriterien für einen erfolgreichen Marktauftritt sein. Wir freuen uns, dass wir mit dem Unternehmen Gruppo Dani ein weiteres förderndes Mitglied für unsere Gütegemeinschaft im Bereich Leder gewinnen konnten“, so DGM-Geschäftsführer Jochen Winning. 

Die mehr als 100 Mitglieder der DGM verpflichten sich freiwillig dazu, die Anforderungen im Qualitätssystem RAL einzuhalten. Diese Anforderungen beziehen sich nicht nur auf Langlebigkeit und einwandfreie Funktion, sondern schließen auch die Sicherheit des Verbrauchers, seine Gesundheit und die Umweltverträglichkeit der Produktion mit ein. (db)






Zurück