Gute Vorzeichen für die Xylexpo






Durch die Rückkehr von Biesse und Cefla gewinnt die Xylexpo in Mailand wieder an Bedeutung. Die im Wechsel mit der Ligna veranstaltete Fachmesse für Holzbearbeitungsmaschinen, die vom 13. bis 17. Mai 2014 auf dem Messegelände Milano-Rho stattfindet, versammelt mehr als 300 Aussteller.
Trotz der diffizilen wirtschaftlichen Lage nehmen die großen internationalen Konzerne ebenso wie italienische und ausländische klein- und mittelständische Unternehmen teil. Laut Angaben der Messe zählen neben Biesse und Cefla auch Ima Klessman, Robatech, Italpresse, Michael Weinig, Barberan, Camam, Casadei Industria, Essetre, Felder, Hundegger, Friulmac, Paolino Bacci, Siemplelkamp sowie Wintersteiger zu den Ausstellern.
“Italien ist trotz der wirtschaftlichen Schwierigkeiten dieser Zeit nach wie vor einer der bedeutendsten Märkte der Welt”, so Jürgen Köppel, Vorstandsmitglied der Homag Group in Bezug auf die nächste Ausgabe der Xylexpo. “Ich bin mir sicher, dass wir bald eine Erholung erleben werden, denn die italienische Möbelindustrie ist konkurrenzfähig und ein weltweiter Trendsetter in punkto Kreativität und Design. Für die Homag Group ist die Xylexpo eine wichtige internationale Messe, auch wenn die Unstimmigkeiten und Konflikte zwischen Herstellern in den letzten Jahren dazu geführt haben, dass die Xylexpo ein paar Punkte verloren hat. Aus europäischer Sicht hingegen ist es von absoluter Bedeutung, dass wir neben der Ligna noch auf ein weiteres, großes Messe-Event des alten Kontinents zählen können”.






Zurück