Hámoris Abschied aus der Grass-Geschäftsführung: „Unterschiedliche Auffassungen über die Vertriebsstrategie“

Er soll sich zukünftig neuen Aufgaben innerhalb des Würth-Konzerns widmen: Mark Hámori. Photo: Grass






Mark Hámori scheidet Ende Juli 2015 als Geschäftsführer der Grass GmbH & Co.KG (Reinheim) aus. Wie es heute in einer Mitteilung heißt, soll er sich zukünftig neuen Aufgaben innerhalb des Würth-Konzerns widmen.

Hámori verantwortete zusammen mit Helmut Kainrad die Geschäftsführung des Produktionsstandortes Reinheim, wo er insbesondere den Vertrieb und das Produktmanagement führte. In Reinheim wird die Produktgruppe Scharniersysteme der Grass-Gruppe entwickelt und hergestellt. Außerdem lag der weltweite Vertrieb der Klappenbeschläge „Kinvaro“ in seinem Aufgabenbereich. Nach dem Ausscheiden von Hámori sollen diese Aufgaben von Kainrad und den dort etablierten Vertriebsmitarbeitern übernommen werden.

Als Grund für die einvernehmliche Trennung nennt Grass „unterschiedliche Auffassungen über die Vertriebsstrategie“. Hámori hinterlasse jedoch eine gut aufgestellte Division, die er in den vergangenen 15 Monaten zusammen mit Helmut Kainrad erfolgreich geführt habe. Aktuell könne der Geschäftsbereich ein zweistelliges Umsatzwachstum verbuchen – insbesondere wegen der immer stärker nachgefragten Scharnier-Familie „Tiomos“ sowie mit der auf der Interzum präsentierten Produkthighlights „Tiomos M0“ und „Tiomos M9“.






Zurück